Erfolgreiche Frauenpower - unsere Firmengeschichte

Bereits 1990 gründete meine Mutter, Hella Herdam, den Kosmetiksalon in Blankenburg und die Zweigstelle Hasselfelde. Im Jahr 1996 dann der Umzug in die ruhigere Lage in der Katharinenstraße 7 in Blankenburg. 1993 Eröffnung des Kosmetiksalons in Benneckenstein, Umzug im Jahr 2000 in das Ladengeschäft Oberstadt 6 und Erweiterung des Sortiments um Artikel zur positiven Lebensgestaltung in Benneckenstein.

Frau Herdam ist seit 1968 staatlich geprüfte Kosmetikerin, arbeitete bis zur Selbstständigkeit als Lehrausbilderin und Betriebsteilleiterin der Kosmetik im DLK Blankenburg

1989 beendete ich, Annett Herdam-Schmidt, erfolgreich die Kosmetikausbildung, absolvierte 1999 die Prüfung zur Farb- und Aromapraktikerin und übernahm 2001 die Geschäftsleitung unseres Familienunternehmens. Im Jahr 2011 komplettierte ich meine Ausbildungen zur „Sofri Ganzheitskosmetikerin“ und 2013 die „Ganzheitliche Körperpflegerin nach Dr. h. c. Peter Jentschura“

2011 bezog die Kosmetiketage Nofretete ihre neue Etage in der Katharienenstraße 22. In den großzügigen thematischen Räumen entfalten wir unser vielseitiges Angebot und Können.

Erfolgreiche Frauenpower

Seit der Gründung hat sich unsere Firma zum Ziel gesetzt, professionelle Kosmetik von Kopf bis Fuß anzubieten, der erweiterte Schwerpunkt liegt seit einigen Jahren in der ganzheitlichen Körperpflege zur Gesunderhaltung.

Uns stehen 4 weitere Kosmetikerinnen zur Seite, welche viel Wissen in ständigen Weiterbildungen erworben haben und dies in den Behandlungen einsetzen. Heute dürfen wir stolz sein, dass unsere Geschäfte eine große Anzahl an Stammkunden aufweisen, welche sehr gern auch unser breites Wellness-Angebot nutzen.

25 Jahre Firmenjubiläum feierten wir mit Kundinnen und Freunden

... Geschenke, Überraschungen, kleine Behandlungen zur Vorführung, Präsentation von Malu Wilz Produkten und dem neuesten Look und eine kleine Tombola - von allem war etwas dabei an diesem schönen Tag.

Dank unserer Kunden belegte unser Geschäft den 2. Platz im Vertrieb von von Sofri Pflegeprodukten aus Österreich (Produktion in Dresden). Frau Birgit Kümpel, Vertriebsleiterin der Sofrikosmetik, erstellte mit unseren Kundinnen jeweils ein kostenloses Farb- und Pflegemosaik.